top of page

Keynes auf Deutsch


Der Wirtschaftsdienst hat zum 100jährigen Jubiläum die deutschsprachigen Texte von John Maynard Keynes, die dort erschienen, als pdf-Dokumente auf einer speziellen Seite verfügbar gemacht. Die Texte sind interessant, da Keynes insbesondere über die Reparationen Deutschlands in der Folge des Versailler Vertrags schrieb und über den Goldstandard, ein dem Euro nicht unähnliches System fixer Wechselkurse.


Diese Themen werden auch bei der Tagung der Keynes-Gesellschaft am 18. und 19. Februar 2019 in Berlin prominent sein. Das Programm ist hier einsehbar. Vorstandsmitglied Dirk Ehnts wird dort am 18.2. am frühen Nachmittag einen Vortrag halten mit dem Titel "Euro und Frieden. Die wirtschaftlichen Folgen des Vertrages von Maastricht". Der Titel spielt auf das Buch "Krieg und Frieden. Die wirtschaftlichen Folgen des Vertrags von Versailles" an.

31 Ansichten
bottom of page