top of page

Finanzkrisen und Geldsysteme -Ringvorlesung der Kritischen Wirtschaftswissenschafter*innen FU


Die Vorlesungsreihe der KriWis an der FU Berlin wird dieses Semester ausschließlich online stattfinden. Das ist eine Chance für Studierende in ganz Deutschland, sich jetzt zu dieser Vorlesung anzumelden. Informationen und Kontakt sind unter finanzkrisen@gmail.com zu erfragen. Es folgt ein Auszug aus der Ankündigung per e-Mail:


"Wie funktioniert unser Geldsystem, was macht eine Zentralbank und

welche Ursachen haben Finanzkrisen? In unserem Studium kommen diese

Fragen wenig bis gar nicht vor. Diesen und weiteren Fragen wird in der

Ringvorlesung "Finanzkrisen und Geldsysteme“ nachgegangen.


Der Ablauf unserer Ringvorlesung steht nun. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm aufgeteilt in die Blöcke "Geld - Krisen - Ausblick und Lehren" geben. Da es komplett online stattfindet, kann jede*r an dem Kurs teilnehmen, auch außerhalb der FU. Wir versuchen einen guten Mix herzustellen, aus aufgezeichneten Vorlesungen und interaktiven Inhalten, die diese ergänzen. Wir werden stets Folien zu den Vorträgen bereitstellen oder alternativ ein Protokoll. Die Übungen werden alle von uns interaktiv gestaltet.


Wir laden vorab ein Video hoch, indem wir uns vorstellen und ihr alle relevanten Infos bezüglich des Ablaufs bekommt.

161 Ansichten
bottom of page