Deutschlandfunk Kultur: Interview zur Geldschöpfung


Gestern wurde Vorstandsmitglied Dirk Ehnts von Deutschlandfunk Kultur zur Frage der Geldschöpfung in den Banken interviewt. Es wurde ein weiteres Mal deutlich, dass sich die Leute unter der Geldschöpfung etwas völlig anderes vorstellen als ein etwas kompliziertes Tabellensystem, in dem Banken selbst die Kontrolle haben über die Zahlen, die bei uns auf dem Girokonto auftauchen. Das Interview findet sich hier. Der Artikel in der tageszeitung, der während des Interviews erwähnt wurde, findet sich hier.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
samy3.png
Schreiben Sie uns eine Nachricht
logo-mobile.png
pufges.png

IMPRESSUM || DATENSCHUTZERKLÄRUNG

© 2019 by Samuel Pufendorf Gesellschaft für politische Ökonomie e.V., 10823 Berlin (info@pufendorf-gesellschaft.org).